Wiki Herr Kimmig:Über Wiki Herr Kimmig

Aus Wiki Herr Kimmig
Wechseln zu: Navigation, Suche

Über

Dieses Wiki dient dazu, Unterrichtsinhalte kurz darzustellen. Außerdem können ausgewählte Geogebra-Animationen selbst ausprobiert werden. Es ersetzt aber keinesfalls den eigenen Heftaufschrieb!

Derzeit ist das Inhaltsverzeichnis noch sehr klein, das Wiki wird aber parallel zum Unterricht stetig weiterentwickelt.

Für Fehler, Fragen, Anregungen, Wünsche o.ä. gibt's die E-Mail-Adresse wiki(at)lehrer-kimmig(dot)de

GeoGebra

GeoGebra ist eine kostenlose Software mit der neben Geometrie auch Probleme der Analysis, linearer Algebra sowie Stochastik bearbeitet und visualisiert werden können. Unter [1] werden von vielen Nutzern weltweit GeoGebra-Dateien eingestellt, die auch direkt im Browser darstellbar und veränderbar sind. Von dieser Quelle werden von mir erstellte GeoGebra-Dateien auch in deses Wiki mit eingebunden um die Animationen direkt in den Materialien verfügbar zu haben.